schließen
Druckversion
Sonntag, 9. Dezember 2018

 Wir sind gerne für Sie da.

 

 Rufen Sie uns kostenfrei an.
 0800 - 300 17 17

Beste Arbeitgeber 2012

Das Great Place to Work®-Institut Deutschland hat in seinem jährlichen Wettbewerb die besten Arbeitgeber 2012 ausgezeichnet. Unter den Siegern: Die K&S Seniorenresidenz Hamburg - Harburger Sand. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter hatten in anonymen Befragungen ihren Arbeitgeber bewertet. Unter anderem wurden die Zusammenarbeit im Team, die berufliche Weiterentwicklung und die Anerkennung der Arbeit beurteilt. Außerdem erfolgte eine Analyse der Personal- und Führungsarbeit in den Unternehmen. Das Ergebnis: Die K&S Seniorenresidenz Hamburg - Harburger Sand ist ein ausgezeichneter Arbeitgeber.

Das Forschungsinstitut „Great Place to Work® Deutschland“ zeichnete in seinem jährlichen Wettbewerb die besten Arbeitgeber im Gesundheitswesen 2013 aus. Unter den Siegern: Die K&S Seniorenresidenzen Torgau und Harburger Sand. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter hatten in anonymen Befragungen ihren Arbeitgeber bewertet. Unter anderem wurden die Zusammenarbeit im Team, die berufliche Weiterentwicklung sowie die Anerkennung der Arbeit beurteilt. Außerdem erfolgte eine Analyse der aktuellen Maßnahmen in der Personalund Führungsarbeit. Das Ergebnis: Die K&S Seniorenresidenzen sind ein ausgezeichneter Arbeitsplatz.

Ich liebe meine Familie. Ich liebe meinen Beruf. Beides kann ich bei K&S bestens miteinander verbinden.

Familienschichten, Elternzeitprozesse, Kinderbetreuung - K&S hat im Laufe eines Jahres zahlreiche Ideen und Konzepte entwickelt, die die Vereinbarkeit von Beruf und Familie weiter verbessern. Bundesfamilienministerin Manuela Schwesig hat dies Engagement mit dem Zertifikat "berufundfamilie" gewürdigt.

Focus: "Top-Pflegeheime 2015"

Das Magazin Focus hat für das Jahr 2015 eine Liste der besten Pflegeheime in Deutschland veröffentlicht. Voraussetzungen waren sehr gute MDK-Bewertungen, die Auszeichnung mit dem Grünen Haken für hohe Lebensqualität und Empfehlungen von rund 2000 befragten Residenzleitern und Experten in Kliniken und Pflegestützpunkten. Das Ergebnis: 18 Seniorenresidenzen von K&S wurden in die Liste der „Top-Pflegeheime 2015“ aufgenommen. Dazu zählen die Einrichtungen in Belgern, Bremen-Findorff, Bremen-Oberneuland, Dresden, Eilenburg, Erfurt, Grimma, Hamburg-Harburg, Kelkheim, Lübben, Nordhausen, Radebeul, Rodgau, Rudolstadt, Sondershausen, Torgau, Wilsdruff und Zirndorf. Mit dieser großen Zahl belegte K&S bundesweit Platz 1 unter den privaten Anbietern von Pflegeleistungen.

Beste Arbeitgeber in der Pflege 2015

Das Great Place to Work®-Institut Deutschland hat in seinem jährlichen Wettbewerb die besten Arbeitgeber in der Pflege 2015 ausgezeichnet. Unter den Siegern: Die K&S Seniorenresidenzen Lübben - Haus Spreewald, Torgau - Haus Renaissance und Zirndorf. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter hatten in anonymen Befragungen ihren Arbeitgeber bewertet. Unter anderem wurden die Zusammenarbeit im Team, die berufliche Weiterentwicklung und die Anerkennung der Arbeit beurteilt. Außerdem erfolgte eine Analyse der Personal- und Führungsarbeit in den Unternehmen. Das Ergebnis: Die K&S Seniorenresidenzen sind ausgezeichnete Arbeitgeber.

Deutschlands Beste Arbeitgeber 2015

Das Great Place to Work®-Institut Deutschland hat in seinem jährlichen Wettbewerb Deutschlands beste Arbeitgeber 2015 ausgezeichnet. Unter den Siegern: Die K&S Seniorenresidenzen Lübben - Haus Spreewald. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter hatten in anonymen Befragungen ihren Arbeitgeber bewertet. Unter anderem wurden die Zusammenarbeit im Team, die berufliche Weiterentwicklung und die Anerkennung der Arbeit beurteilt. Außerdem erfolgte eine Analyse der Personal- und Führungsarbeit in den Unternehmen. Das Ergebnis: Die K&S Seniorenresidenz Lübben ist ein ausgezeichneter Arbeitgeber.

Residenzensuche


Unsere Philosophie: Der Mensch steht im Mittelpunkt


Lebensqualität für die Menschen, die wir betreuen

• Wir reduzieren unsere Verbindung zu Menschen im Alter nicht auf ihre Pflegebedürftigkeit.

• Durch unsere innovative Bauweise schaffen wir für unsere Bewohner ein Zuhause, das Geborgenheit, Sicherheit und Lebensfreude vermittelt.

• Wir erweitern unsere Kompetenz durch stetige Ermittlung der Bedürfnisse und gehen somit individuell auf die Wünsche und Anregungen unserer Kunden ein.

• Wir verstehen uns als Dienstleister und bieten unsere Unterstützung fachlich fundiert, serviceorientiert und zeitnah an.

• Unsere Arbeit basiert auf gegenseitigem Vertrauen.

• Wir unterstützen unsere Mitarbeiter kompetent bei der Umsetzung der Qualitätssicherung.

• Auch in schwierigen Situationen gehen wir miteinander verständnisvoll um und übernehmen soziale Verantwortung.


Effiziente Organisation

• Wir formulieren Ziele und Zuständigkeiten, die Raum für Kreativität zulassen.

• Wir verbessern  ständig unsere Prozessabläufe unter Einbeziehung der technischen Möglichkeiten.

• Wir gehen mit den vorhandenen Ressourcen sparsam um.

• Wir richten unser Handeln nach den gesellschaftlichen (demographischen) Bedürfnissen aus.


Wertschätzung für Kollegen

• Unsere Mitarbeiter sind die Basis unseres Erfolgs. Daher werden die Arbeitsbedingungen so gestaltet, dass die Vereinbarkeit von Beruf und Familie gegeben ist.

• Die Leistungen eines jeden Einzelnen werden anerkannt und wertgeschätzt.

• Ideen und Vorschläge aller Mitarbeiter sind uns wichtig. Sie dienen der Weiterentwicklung unseres Unternehmens.

• Wir bieten Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten nach dem gegebenen Bedarf.

• Wir arbeiten zielgerichtet miteinander, helfen uns gegenseitig und lösen Probleme gemeinsam.

• Wir gehen höflich, hilfsbereit, respektvoll, anerkennend, ehrlich und fair miteinander um und kultivieren eine innere Haltung von Verständnis und kollegialem Miteinander. 

• Wir akzeptieren unsere Kollegen so wie sie sind und begegnen jedem Einzelnen ohne Vorbehalt.

• Wir hören einander zu. 

• Jeder achtet auf seine Gesundheit und die seiner Kollegen und sorgt für einen Ausgleich zum Arbeitsalltag.


Verlässlichkeit gegenüber unseren Partnern

• Wir sind gegenüber unseren Partnern freundlich, fair, sachlich und zuverlässig und halten Zusagen verbindlich ein.

• Verlässlichkeit signalisiert Stärke und gute Organisation.

• Wir streben eine langfristige Partnerschaft und eine offene Kommunikation zu unseren Kooperationspartnern an.

• Wir haben hohe Qualitätsanforderungen an die Leistungen unserer Partner.

• Durch unseren hohen Serviceanspruch an uns selbst handeln wir stets lösungsorientiert, flexibel und unkompliziert.