schließen
Druckversion
Sonntag, 24. September 2017

 Wir sind gerne für Sie da.

 

 Rufen Sie uns kostenfrei an.
 0800 - 300 17 17

Beste Arbeitgeber 2012

Das Great Place to Work®-Institut Deutschland hat in seinem jährlichen Wettbewerb die besten Arbeitgeber 2012 ausgezeichnet. Unter den Siegern: Die K&S Seniorenresidenz Hamburg - Harburger Sand. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter hatten in anonymen Befragungen ihren Arbeitgeber bewertet. Unter anderem wurden die Zusammenarbeit im Team, die berufliche Weiterentwicklung und die Anerkennung der Arbeit beurteilt. Außerdem erfolgte eine Analyse der Personal- und Führungsarbeit in den Unternehmen. Das Ergebnis: Die K&S Seniorenresidenz Hamburg - Harburger Sand ist ein ausgezeichneter Arbeitgeber.

Das Forschungsinstitut „Great Place to Work® Deutschland“ zeichnete in seinem jährlichen Wettbewerb die besten Arbeitgeber im Gesundheitswesen 2013 aus. Unter den Siegern: Die K&S Seniorenresidenzen Torgau und Harburger Sand. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter hatten in anonymen Befragungen ihren Arbeitgeber bewertet. Unter anderem wurden die Zusammenarbeit im Team, die berufliche Weiterentwicklung sowie die Anerkennung der Arbeit beurteilt. Außerdem erfolgte eine Analyse der aktuellen Maßnahmen in der Personalund Führungsarbeit. Das Ergebnis: Die K&S Seniorenresidenzen sind ein ausgezeichneter Arbeitsplatz.

Ich liebe meine Familie. Ich liebe meinen Beruf. Beides kann ich bei K&S bestens miteinander verbinden.

Familienschichten, Elternzeitprozesse, Kinderbetreuung - K&S hat im Laufe eines Jahres zahlreiche Ideen und Konzepte entwickelt, die die Vereinbarkeit von Beruf und Familie weiter verbessern. Bundesfamilienministerin Manuela Schwesig hat dies Engagement mit dem Zertifikat "berufundfamilie" gewürdigt.

Focus: "Top-Pflegeheime 2015"

Das Magazin Focus hat für das Jahr 2015 eine Liste der besten Pflegeheime in Deutschland veröffentlicht. Voraussetzungen waren sehr gute MDK-Bewertungen, die Auszeichnung mit dem Grünen Haken für hohe Lebensqualität und Empfehlungen von rund 2000 befragten Residenzleitern und Experten in Kliniken und Pflegestützpunkten. Das Ergebnis: 18 Seniorenresidenzen von K&S wurden in die Liste der „Top-Pflegeheime 2015“ aufgenommen. Dazu zählen die Einrichtungen in Belgern, Bremen-Findorff, Bremen-Oberneuland, Dresden, Eilenburg, Erfurt, Grimma, Hamburg-Harburg, Kelkheim, Lübben, Nordhausen, Radebeul, Rodgau, Rudolstadt, Sondershausen, Torgau, Wilsdruff und Zirndorf. Mit dieser großen Zahl belegte K&S bundesweit Platz 1 unter den privaten Anbietern von Pflegeleistungen.

Beste Arbeitgeber in der Pflege 2015

Das Great Place to Work®-Institut Deutschland hat in seinem jährlichen Wettbewerb die besten Arbeitgeber in der Pflege 2015 ausgezeichnet. Unter den Siegern: Die K&S Seniorenresidenzen Lübben - Haus Spreewald, Torgau - Haus Renaissance und Zirndorf. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter hatten in anonymen Befragungen ihren Arbeitgeber bewertet. Unter anderem wurden die Zusammenarbeit im Team, die berufliche Weiterentwicklung und die Anerkennung der Arbeit beurteilt. Außerdem erfolgte eine Analyse der Personal- und Führungsarbeit in den Unternehmen. Das Ergebnis: Die K&S Seniorenresidenzen sind ausgezeichnete Arbeitgeber.

Deutschlands Beste Arbeitgeber 2015

Das Great Place to Work®-Institut Deutschland hat in seinem jährlichen Wettbewerb Deutschlands beste Arbeitgeber 2015 ausgezeichnet. Unter den Siegern: Die K&S Seniorenresidenzen Lübben - Haus Spreewald. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter hatten in anonymen Befragungen ihren Arbeitgeber bewertet. Unter anderem wurden die Zusammenarbeit im Team, die berufliche Weiterentwicklung und die Anerkennung der Arbeit beurteilt. Außerdem erfolgte eine Analyse der Personal- und Führungsarbeit in den Unternehmen. Das Ergebnis: Die K&S Seniorenresidenz Lübben ist ein ausgezeichneter Arbeitgeber.

Residenzensuche


K&S Gruppe: Planung, Bau, Betrieb

Das Unternehmen

K&S-Unternehmensgründer Dr. Hans-Georg Krantz mit Ehefrau.

Die Firma K&S wurde 1981 gegründet und zählt zu den führenden Anbietern beim Bau und Betrieb von Seniorenresidenzen in Deutschland. Den Kern der Unternehmensgruppe stellt das Familienunternehmen K&S - Dr. Krantz Sozialbau und Betreuung SE & Co. KG dar.

Die Unternehmensgruppe beschäftigt rund 3.400 qualifizierte Mitarbeiter und bietet bundesweit mehr als 3.600 Senioren einen sicheren Pflegeplatz.

Unsere Leistungen

Ausgangspunkt aller Planungen und Projektierungen von Bauvorhaben und Betreuungsmodellen ist immer der künftige Bewohner. Als Generalunternehmer und spezialisierter Service-Partner projektieren, bauen und betreiben wir Seniorenresidenzen in eigenem oder fremdem Auftrag und erbringen vielfältige Dienstleistungen für die von uns betreuten Menschen. Durch unsere langjährigen Erfahrungen mit dem Betrieb von Seniorenresidenzen kennen wir die Bedürfnisse und Anforderungen der Menschen sehr genau und berücksichtigen diese in der Bauplanung von Anfang an.

Wirtschaftliche und soziale Verantwortung

Wir arbeiten nach den Grundsätzen der sozialen Marktwirtschaft. Zugleich erfüllt K&S eine gesellschaftspolitische Aufgabe. Wir sind uns unserer sozialen Verantwortung bewusst und ziehen die Kraft zu helfen aus dem Verständnis für die schwierige und psychologisch belastende Lage von Mitmenschen, die nicht zu den Privilegierten unserer Gesellschaft gehören.

Dabei bringen wir auch unsere unternehmerische Erfahrung ein. Ein vernünftiger Umgang mit den zur Verfügung stehenden Mitteln sowie hohe Transparenz in allen Phasen der Projekte sind für uns selbstverständlich.

Folgende Qualitätsmerkmale zeichnen K&S gegenüber dem Wettbewerb aus:

  • Der Einsatz von qualifiziertem Personal
  • Unsere hauseigenen Küchen, die mit ausgebildetem Küchenpersonal hochwertige Verpflegung garantieren
  • Die Auswahl von schönen Immobilien mit guter Ausstattung
  • Die Vielfalt unserer Dienstleistungen
  • Unsere günstigen Preis-/Leistungs- und Qualitätsverhältnisse