schließen
Druckversion
Dienstag, 30. Mai 2017

 Wir sind gerne für Sie da.

 Rufen Sie uns kostenfrei an.
 0800 - 300 17 17


Beste Arbeitgeber im Gesundheitswesen 2016

Das Great Place to Work®-Institut Deutschland hat in seinem jährlichen Wettbewerb die besten Arbeitgeber im Gesundheitswesen 2016 ausgezeichnet. Unter den Siegern: die K&S Seniorenresidenzen Hamburg-Harburger Sand, Plauen und Nordhausen. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter hatten in anonymen Befragungen ihren Arbeitgeber bewertet. Unter anderem wurden die Zusammenarbeit im Team, die berufliche Weiterentwicklung und die Anerkennung der Arbeit beurteilt. Außerdem erfolgte eine Analyse der Personal- und Führungsarbeit in den Unternehmen.

Deutschlands Beste Arbeitgeber 2016

Das Great Place to Work®-Institut Deutschland hat in seinem jährlichen Wettbewerb Deutschlands beste Arbeitgeber 2016 ausgezeichnet. Unter den Siegern: die K&S Seniorenresidenz Hamburg-Harburger Sand. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter hatten in anonymen Befragungen ihren Arbeitgeber bewertet. Unter anderem wurden die Zusammenarbeit im Team, die berufliche Weiterentwicklung und die Anerkennung der Arbeit beurteilt. Außerdem erfolgte eine Analyse der Personal- und Führungsarbeit in den Unternehmen.

25 K&S Residenzen auf Focus-Liste der Top-Pflegeheime

Insgesamt 25 K&S Seniorenresidenzen zählen aktuell zu den 629 Top-Pflegeheimen in Deutschland. Dies hat das Nachrichtenmagazin Focus in Deutschlands größtem Pflegeheim-Vergleich ermittelt. Voraussetzungen für die erfolgreiche Platzierung waren eine überdurchschnittliche Prüfnote des Medizinischen Dienstes der Krankenversicherung (MDK) sowie eine mehrfache Nennung unter rund 11.000 Expertenempfehlungen.

Beste Arbeitgeber 2012

Das Great Place to Work®-Institut Deutschland hat in seinem jährlichen Wettbewerb die besten Arbeitgeber 2012 ausgezeichnet. Unter den Siegern: Die K&S Seniorenresidenz Hamburg - Harburger Sand. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter hatten in anonymen Befragungen ihren Arbeitgeber bewertet. Unter anderem wurden die Zusammenarbeit im Team, die berufliche Weiterentwicklung und die Anerkennung der Arbeit beurteilt. Außerdem erfolgte eine Analyse der Personal- und Führungsarbeit in den Unternehmen. Das Ergebnis: Die K&S Seniorenresidenz Hamburg - Harburger Sand ist ein ausgezeichneter Arbeitgeber.

Das Forschungsinstitut „Great Place to Work® Deutschland“ zeichnete in seinem jährlichen Wettbewerb die besten Arbeitgeber im Gesundheitswesen 2013 aus. Unter den Siegern: Die K&S Seniorenresidenzen Torgau und Harburger Sand. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter hatten in anonymen Befragungen ihren Arbeitgeber bewertet. Unter anderem wurden die Zusammenarbeit im Team, die berufliche Weiterentwicklung sowie die Anerkennung der Arbeit beurteilt. Außerdem erfolgte eine Analyse der aktuellen Maßnahmen in der Personalund Führungsarbeit. Das Ergebnis: Die K&S Seniorenresidenzen sind ein ausgezeichneter Arbeitsplatz.

Ich liebe meine Familie. Ich liebe meinen Beruf. Beides kann ich bei K&S bestens miteinander verbinden.

Familienschichten, Elternzeitprozesse, Kinderbetreuung - K&S hat im Laufe eines Jahres zahlreiche Ideen und Konzepte entwickelt, die die Vereinbarkeit von Beruf und Familie weiter verbessern. Bundesfamilienministerin Manuela Schwesig hat dies Engagement mit dem Zertifikat "berufundfamilie" gewürdigt.

Focus: "Top-Pflegeheime 2015"

Das Magazin Focus hat für das Jahr 2015 eine Liste der besten Pflegeheime in Deutschland veröffentlicht. Voraussetzungen waren sehr gute MDK-Bewertungen, die Auszeichnung mit dem Grünen Haken für hohe Lebensqualität und Empfehlungen von rund 2000 befragten Residenzleitern und Experten in Kliniken und Pflegestützpunkten. Das Ergebnis: 18 Seniorenresidenzen von K&S wurden in die Liste der „Top-Pflegeheime 2015“ aufgenommen. Dazu zählen die Einrichtungen in Belgern, Bremen-Findorff, Bremen-Oberneuland, Dresden, Eilenburg, Erfurt, Grimma, Hamburg-Harburg, Kelkheim, Lübben, Nordhausen, Radebeul, Rodgau, Rudolstadt, Sondershausen, Torgau, Wilsdruff und Zirndorf. Mit dieser großen Zahl belegte K&S bundesweit Platz 1 unter den privaten Anbietern von Pflegeleistungen.

Beste Arbeitgeber in der Pflege 2015

Das Great Place to Work®-Institut Deutschland hat in seinem jährlichen Wettbewerb die besten Arbeitgeber in der Pflege 2015 ausgezeichnet. Unter den Siegern: Die K&S Seniorenresidenzen Lübben - Haus Spreewald, Torgau - Haus Renaissance und Zirndorf. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter hatten in anonymen Befragungen ihren Arbeitgeber bewertet. Unter anderem wurden die Zusammenarbeit im Team, die berufliche Weiterentwicklung und die Anerkennung der Arbeit beurteilt. Außerdem erfolgte eine Analyse der Personal- und Führungsarbeit in den Unternehmen. Das Ergebnis: Die K&S Seniorenresidenzen sind ausgezeichnete Arbeitgeber.

Deutschlands Beste Arbeitgeber 2015

Das Great Place to Work®-Institut Deutschland hat in seinem jährlichen Wettbewerb Deutschlands beste Arbeitgeber 2015 ausgezeichnet. Unter den Siegern: Die K&S Seniorenresidenzen Lübben - Haus Spreewald. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter hatten in anonymen Befragungen ihren Arbeitgeber bewertet. Unter anderem wurden die Zusammenarbeit im Team, die berufliche Weiterentwicklung und die Anerkennung der Arbeit beurteilt. Außerdem erfolgte eine Analyse der Personal- und Führungsarbeit in den Unternehmen. Das Ergebnis: Die K&S Seniorenresidenz Lübben ist ein ausgezeichneter Arbeitgeber.

Residenzensuche


Mit der K&S-App
"Hallo Oma" kann man in
jede K&S Residenz
problemlos Nachrichten an seine Verwandten schicken.

News -ARCHIV-

Hier finden Sie archivierte Informationen aus der K&S Unternehmensgruppe.

Tag der offenen Tür in Marsberg   |   Große Resonanz mit 2.500 Gästen

Am Sonntag, den 03. August öffnete die erste K&S Seniorenresidenz in NRW für interessierte Gäste die Türen zur stationären Pflege und zum Bereich Wohnen mit Service. Über 2.500 Gäste folgten der Einladung von Residenzleiter Berthold Schweinsberg.

Hier einige Impressionen: Bildergalerie

Neu in Erfurt   l   Tagespflege und ambulante Pflege 

Über 1000 Besucher interessierten sich am 24. August für die beiden neuen Einrichtungen von K&S in Erfurt: Der Ambulante Pflegedienst Dr. Krantz und die K&S Tagespflege bezogen das neue Gebäude von Artis Service-Wohnen in nächster Nähe zur K&S Seniorenresidenz in der Erfurter Altstadt.  

zur Pressemitteilung

Seniorenresidenz Marsberg   l   Feierliche Eröffnung 

Der Einladung zur feierlichen Eröffnung der 28. Seniorenresidenz von K&S folgten zahlreiche Vertreter des öffentlichen Lebens, darunter auch die frühere Gesundheitsministerin Ulla Schmidt. 

zur Pressemitteilung 

Seniorenresidenz Kelkheim   l   Bundestagsabgeordnete zu Gast 

Anders als in vielen anderen Regionen Hessens ist die ärztliche Versorgung der Senioren bei K&S in Kelkheim nach wie vor sicher. Darüber, aber auch über die Beschäftigungsituatuion von Fachkräften und über ausländische Pflegekräfte informierten sich die Bundestagsabgeordente von Bündnis 90/Die Grünen Kordula Schulz-Asche, die Landesbeauftragte des Bundesverbandes Sozialer Dienste Sabine Söhnke und Karin Otto von der Unabhängigen Kelkheimer Wählerinitiative. Sehr gute Erfahrungen wurden in Kelkheim mit vier Pflegefachkräften aus Spanien gemacht.

Ein Zuhause für den Tag   |   Eröffnung der Tagespflege Erfurt

Am 11. August eröffnet K&S direkt gegenüber ihrer Seniorenresidenz im Erfurter Stadtteil Brühl eine Tagespflege für 20 Gäste. Sie bietet gemeinsame Mahlzeiten, soziale Betreuung und pflegerische Unterstützung für Senioren.

zur Pressemitteilung der K&S

Neueröffnung in Erfurt | Ambulanter Pflegedienst Dr. Krantz

Der Ambulante Pflegedienst Dr. Krantz Erfurt eröffnete Anfang August sein Büro in Gemeinschaft mit der K&S Tagespflege und in Nachbarschaft der neuen Artis-Service- Wohnanlage

zur Pressemitteilung

Kooperation mit Lebenshilfe  l   Ulla Schmidt zu Gast in Pinneberg

Am 7. Juli 2014 wurden auf dem Gelände der K&S Seniorenresidenz Pinneberg - Gut Thesdorf neue Räumlichkeiten für Menschen mit Behinderung eingeweiht, die aus der Lebenshilfewerkstatt Pinneberg kommen. Ehrengast war die Bundesvorsitzende der Lebenshilfe e.V. Ulla Schmidt. Zur Pressemitteilung von K&S

K&S wächst in Dresden   l   Sanistance Pflegedienst übernommen  

Der zur K&S Unternehmensgruppe gehörende ambulante Pflegedienst Dr. Krantz hat am 1. Juli 2014 den Sanistance Kranken- und Pflegeservice übernommen. Damit wächst K&S - der größte private Betreiber von Seniorenresidenzen in Sachsen - weiter in der Region.
Zur Pressemitteilung von K&S

Beruf und Familie   l   Auszeichnung durch Bundesfamilienministerin

Am 17. Juni 2014 wurden 322 Unternehmen von Bundesfamilienministerin Manuela Schwesig für ihre familienbewusste Personalpolitik mit dem Qualitätssiegel "berufundfamilie" ausgezeichnet. Dazu zählt auch die K&S Unternehmensgruppe. mehr...

Gesundheitsförderung   l  Aktionstag in der K&S Zentrale

Am 19. Juni 2014 hat die K&S Unternehmensgruppe in ihrer Zentrale in Sottrum einen  Gesundheitstag für ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter organisiert. Er stand mit zahlreichen Stationen im Haus ganz im Zeichen der Prävention. mehr... 

Seniorenresidenz Harburg   l   Neu: Heimkochausbildung

Im Frühjahr 2015 startet in der K&S Seniorenresidenz Harburger Sand ein berufsbegleitender Zertifikatslehrgang in der Heimkochausbildung. Die nächste kostenfreie Informationsveranstaltung zu den Lehrgängen „Heimkoch" und „Verantwortlicher Heimkoch" findet am 23. September in der Residenz statt. Information zur Ausbildung

K&S Seniorenresidenz Babenhausen   l   Neu: Augenarztpraxis

Am 1. Juli eröffnet die Augenärztin J. Senberg eine Praxis in der K&S Seniorenresidenz in Babenhausen. Damit verbessert sich die fachärztliche Versorgung der Bevölkerung in Babenhausen. Geplant ist auch die Einrichtung einer wöchentlichen Sehschule. Kontakt und Information

Richtfest in Falkenstein   l   Neues Haus entsteht im sächs. Vogtland

Am 27. Mai haben wir das Richtfest unserer neuen Seniorenresidienz in Falkenstein gefeiert. Am 1. September eröffnen wir hier 19 "Wohnungen mit Service", am 1. November eine stationäre Pflegeeinrichtung mit 108 Pflegeplätzen. mehr...

Neue Seniorenresidenz in Marktredwitz   l   Eröffnungsfeier 

Für die Bayrische Staatsminsterin Melanie Huml, die zur offiziellen Einweihung unserer neuen Residenz gekommen ist, zählt die Pflege zu den großen Themen der Zukunft. mehr...

Richtfest in Marsberg   l   Bauherren feiern mit Handwerkern und Gästen

Der Rohbau steht, die Innenarbeiten der neuen K&S Seniorenresidenz im nordrhein-westfälischen Marsberg schreiten zügig voran.  mehr...

Bundesweite Pflegestudie   l   1. Platz für K&S
Die Seniorenresidenzen von K&S haben bei der Auswertung von MDK-Pflegenoten hervorragend abgeschnitten.    mehr...

Seniorenresidenz Falkenstein   l   Grundsteinlegung
..."2025 wird fast die Hälfte der Menschen über 60 Jahre alt sein", sagt Landrats-Stellvertreter Rolf Keil (CDU)."...   mehr...

K&S Seniorenresidenz Raunheim   l   Erste Kneipp-Anlage für Senioren

Die K&S Unternehmensgruppe baut in Raunheim die erste Kneipp-Anlage einer Seniorenresidenz in Hessen. Am 17. Mai wird die Anlage an einem Tag der offenen Tür eröffnet. mehr...

K&S Seniorenresidenz Buxtehude   l   Erstes Internet-Café eröffnet 

Im Internet surfen, E-Mails schreiben, mit Angehörigen oder Freunden skypen - all dies ist ab sofort im Internet-Café der K&S Seniorenresidenz Buxtehude möglich mehr...

Servicethemen   l   Vorsorgevollmacht und Patientenverfügung

K&S lädt regelmäßig Vortragsgäste zu wichtigen Themen in ihre Häuser ein: Jetzt zum Beispiel die Landtagsabgeordnete Mechthild Ross-Luttmann. mehr...

K&S   l   Beste Arbeitgeber im Gesundheitswesen 2013
Das Forschungsinstitut "Great Place to Work® Deutschland" zeichnete in seinem jährlichen Wettbewerb die besten Arbeitgeber aus.   mehr ...

Seniorenresidenz Marktredwitz eröffnet  l   Tag der offenen Tür

Am Sonntag, den 9. Februar lädt unsere neue Residenz die interessierte Öffentlichkeit zu einem Tag der offenen Tür ein. Die Besucher erwartet ein buntes Programm.   mehr...

Seniorenresidenz Marsberg   l   Grundsteinlegung
Das Fundament ist gegossen, erste Außenmauern stehen. Ein Musterbewohnerzimmer wird ab Oktober zu besichtigen sein.   mehr...

Seniorenresidenz Marktredwitz   l   Richtfest.
Am 1. Februar öffnet das neue Haus. Bis dahin müssen 70 Kilometer Elektroleitungen und sechs Kilometer Heizungsrohre verlegt werden.   mehr...

Seniorenresidenz Erfurt   l   So "klingt" Pflege.
Residenzleiter Janos Feher engagierte den Dresdener Komponisten Jarii van Gohl: Er ließ unsere Residenz in Erfurt erklingen.   mehr...

Seniorenresidenz Dessau-Roßlau   l  "Weißt Du noch?"
Die K&S Unternehmensgruppe erstellt ein Fotobuch mit Bildern und Geschichten aus Dessau.   mehr...

Seniorenresidenz Dessau-Roßlau   l   Mitten im Dessauer Leben.
Die neue Seniorenresidenz auf dem Gelände der einstigen Leopoldskaserne hat viel Interesse geweckt.   mehr ...

Seniorenresidenz Nordhausen   l   Präsentation Kochbuch.

Unsere Residenz präsentierte am 25.11.2012 einen ersten Band des selbst erstellten Kochbuchs mit dem Titel Rezepte mit Geschichten. mehr ...

Seniorenresidenz Babenhausen   l   Feierliche Eröffnung.

Am 20. September 2012 wurde unsere 25. Seniorenresidenz feierlich eröffnet. Ehrengast war die Bundesfamilienministerin Dr. Christina Schröder.   mehr ...

 

                                                                                                  ... zurück zu den NEWS