schließen
Druckversion
Sonntag, 9. Dezember 2018

 Wir sind gerne für Sie da.

 

 Rufen Sie uns kostenfrei an.
 0800 - 300 17 17

Beste Arbeitgeber 2012

Das Great Place to Work®-Institut Deutschland hat in seinem jährlichen Wettbewerb die besten Arbeitgeber 2012 ausgezeichnet. Unter den Siegern: Die K&S Seniorenresidenz Hamburg - Harburger Sand. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter hatten in anonymen Befragungen ihren Arbeitgeber bewertet. Unter anderem wurden die Zusammenarbeit im Team, die berufliche Weiterentwicklung und die Anerkennung der Arbeit beurteilt. Außerdem erfolgte eine Analyse der Personal- und Führungsarbeit in den Unternehmen. Das Ergebnis: Die K&S Seniorenresidenz Hamburg - Harburger Sand ist ein ausgezeichneter Arbeitgeber.

Das Forschungsinstitut „Great Place to Work® Deutschland“ zeichnete in seinem jährlichen Wettbewerb die besten Arbeitgeber im Gesundheitswesen 2013 aus. Unter den Siegern: Die K&S Seniorenresidenzen Torgau und Harburger Sand. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter hatten in anonymen Befragungen ihren Arbeitgeber bewertet. Unter anderem wurden die Zusammenarbeit im Team, die berufliche Weiterentwicklung sowie die Anerkennung der Arbeit beurteilt. Außerdem erfolgte eine Analyse der aktuellen Maßnahmen in der Personalund Führungsarbeit. Das Ergebnis: Die K&S Seniorenresidenzen sind ein ausgezeichneter Arbeitsplatz.

Ich liebe meine Familie. Ich liebe meinen Beruf. Beides kann ich bei K&S bestens miteinander verbinden.

Familienschichten, Elternzeitprozesse, Kinderbetreuung - K&S hat im Laufe eines Jahres zahlreiche Ideen und Konzepte entwickelt, die die Vereinbarkeit von Beruf und Familie weiter verbessern. Bundesfamilienministerin Manuela Schwesig hat dies Engagement mit dem Zertifikat "berufundfamilie" gewürdigt.

Focus: "Top-Pflegeheime 2015"

Das Magazin Focus hat für das Jahr 2015 eine Liste der besten Pflegeheime in Deutschland veröffentlicht. Voraussetzungen waren sehr gute MDK-Bewertungen, die Auszeichnung mit dem Grünen Haken für hohe Lebensqualität und Empfehlungen von rund 2000 befragten Residenzleitern und Experten in Kliniken und Pflegestützpunkten. Das Ergebnis: 18 Seniorenresidenzen von K&S wurden in die Liste der „Top-Pflegeheime 2015“ aufgenommen. Dazu zählen die Einrichtungen in Belgern, Bremen-Findorff, Bremen-Oberneuland, Dresden, Eilenburg, Erfurt, Grimma, Hamburg-Harburg, Kelkheim, Lübben, Nordhausen, Radebeul, Rodgau, Rudolstadt, Sondershausen, Torgau, Wilsdruff und Zirndorf. Mit dieser großen Zahl belegte K&S bundesweit Platz 1 unter den privaten Anbietern von Pflegeleistungen.

Beste Arbeitgeber in der Pflege 2015

Das Great Place to Work®-Institut Deutschland hat in seinem jährlichen Wettbewerb die besten Arbeitgeber in der Pflege 2015 ausgezeichnet. Unter den Siegern: Die K&S Seniorenresidenzen Lübben - Haus Spreewald, Torgau - Haus Renaissance und Zirndorf. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter hatten in anonymen Befragungen ihren Arbeitgeber bewertet. Unter anderem wurden die Zusammenarbeit im Team, die berufliche Weiterentwicklung und die Anerkennung der Arbeit beurteilt. Außerdem erfolgte eine Analyse der Personal- und Führungsarbeit in den Unternehmen. Das Ergebnis: Die K&S Seniorenresidenzen sind ausgezeichnete Arbeitgeber.

Deutschlands Beste Arbeitgeber 2015

Das Great Place to Work®-Institut Deutschland hat in seinem jährlichen Wettbewerb Deutschlands beste Arbeitgeber 2015 ausgezeichnet. Unter den Siegern: Die K&S Seniorenresidenzen Lübben - Haus Spreewald. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter hatten in anonymen Befragungen ihren Arbeitgeber bewertet. Unter anderem wurden die Zusammenarbeit im Team, die berufliche Weiterentwicklung und die Anerkennung der Arbeit beurteilt. Außerdem erfolgte eine Analyse der Personal- und Führungsarbeit in den Unternehmen. Das Ergebnis: Die K&S Seniorenresidenz Lübben ist ein ausgezeichneter Arbeitgeber.

Residenzensuche


Baubetreuung

Sören-Hauke Stockmann,
Geschäftsführer

Die Firma "Elbe" Baubetreuungs- und Betriebsgesellschaft mbH ging am 01.01.2000 aus der Planungsabteilung der K&S - Dr. Krantz Sozialbau und Betreuung SE & Co. KG hervor. Sie arbeitet seitdem im Verbund mit der K&S Dr. Krantz Unternehmensgruppe.

Das Unternehmen hat sich mit Fachpersonal auf die Projektplanung und Erstellung von Sonderbauten, insbesondere im Sozialbau konzentriert. Die komplexen Anforderungen von Sozialimmobilien erfordern eine besonders gründliche Planung unter Einbeziehung aller gültigen Vorschriften, der Beachtung der hohen Sicherheitsanforderungen unter der Berücksichtigung der körperlichen und geistigen Fähigkeiten der Bewohner. Verbunden mit der erforderlichen Wirtschaftlichkeit sowohl in der Neubauerstellung wie auch in der anschließenden Immobilienbetreibung entstehen ausgereifte Grundrisse, welche den Erwartungen der Bewohner und des Bauherren gerecht werden.

Hierfür stehen Architekten, Innenarchitekten, Bau- und Fachingenieure sowie Bautechniker und CAD-Zeichner mit ihrer langjährigen Berufserfahrung ein. Wir bauen Häuser in denen Menschen zu Hause sind. Häuser die Geborgenheit vermitteln und offen sind für individuelle Wünsche, die sich harmonisch in ihre Umgebung eingliedern und neue Formen des Wohnens ermöglichen.

Seit der Gründung der Firma konnten weit über 100.000 m² Wohn- und Nutzfläche übergeben werden.

Inzwischen werden jährlich ca. 30.000 m² Wohn- und Nutzfläche sowohl für die K&S Dr. Krantz Unternehmensgruppe als auch für andere Anbieter von Sozialimmobilien geplant und erstellt.