schließen
Druckversion
Mittwoch, 29. Juni 2016

 Wir beraten Sie gerne
 persönlich in den Residenzen.

 Mo.-Fr. 8-18 Uhr.

Beste Arbeitgeber 2012

Das Great Place to Work®-Institut Deutschland hat in seinem jährlichen Wettbewerb die besten Arbeitgeber 2012 ausgezeichnet. Unter den Siegern: Die K&S Seniorenresidenz Hamburg - Harburger Sand. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter hatten in anonymen Befragungen ihren Arbeitgeber bewertet. Unter anderem wurden die Zusammenarbeit im Team, die berufliche Weiterentwicklung und die Anerkennung der Arbeit beurteilt. Außerdem erfolgte eine Analyse der Personal- und Führungsarbeit in den Unternehmen. Das Ergebnis: Die K&S Seniorenresidenz Hamburg - Harburger Sand ist ein ausgezeichneter Arbeitgeber.

Das Forschungsinstitut „Great Place to Work® Deutschland“ zeichnete in seinem jährlichen Wettbewerb die besten Arbeitgeber im Gesundheitswesen 2013 aus. Unter den Siegern: Die K&S Seniorenresidenzen Torgau und Harburger Sand. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter hatten in anonymen Befragungen ihren Arbeitgeber bewertet. Unter anderem wurden die Zusammenarbeit im Team, die berufliche Weiterentwicklung sowie die Anerkennung der Arbeit beurteilt. Außerdem erfolgte eine Analyse der aktuellen Maßnahmen in der Personalund Führungsarbeit. Das Ergebnis: Die K&S Seniorenresidenzen sind ein ausgezeichneter Arbeitsplatz.

Ich liebe meine Familie. Ich liebe meinen Beruf. Beides kann ich bei K&S bestens miteinander verbinden.

Familienschichten, Elternzeitprozesse, Kinderbetreuung - K&S hat im Laufe eines Jahres zahlreiche Ideen und Konzepte entwickelt, die die Vereinbarkeit von Beruf und Familie weiter verbessern. Bundesfamilienministerin Manuela Schwesig hat dies Engagement mit dem Zertifikat "berufundfamilie" gewürdigt.

Focus: "Top-Pflegeheime 2015"

Das Magazin Focus hat für das Jahr 2015 eine Liste der besten Pflegeheime in Deutschland veröffentlicht. Voraussetzungen waren sehr gute MDK-Bewertungen, die Auszeichnung mit dem Grünen Haken für hohe Lebensqualität und Empfehlungen von rund 2000 befragten Residenzleitern und Experten in Kliniken und Pflegestützpunkten. Das Ergebnis: 18 Seniorenresidenzen von K&S wurden in die Liste der „Top-Pflegeheime 2015“ aufgenommen. Dazu zählen die Einrichtungen in Belgern, Bremen-Findorff, Bremen-Oberneuland, Dresden, Eilenburg, Erfurt, Grimma, Hamburg-Harburg, Kelkheim, Lübben, Nordhausen, Radebeul, Rodgau, Rudolstadt, Sondershausen, Torgau, Wilsdruff und Zirndorf. Mit dieser großen Zahl belegte K&S bundesweit Platz 1 unter den privaten Anbietern von Pflegeleistungen.

Beste Arbeitgeber in der Pflege 2015

Das Great Place to Work®-Institut Deutschland hat in seinem jährlichen Wettbewerb die besten Arbeitgeber in der Pflege 2015 ausgezeichnet. Unter den Siegern: Die K&S Seniorenresidenzen Lübben - Haus Spreewald, Torgau - Haus Renaissance und Zirndorf. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter hatten in anonymen Befragungen ihren Arbeitgeber bewertet. Unter anderem wurden die Zusammenarbeit im Team, die berufliche Weiterentwicklung und die Anerkennung der Arbeit beurteilt. Außerdem erfolgte eine Analyse der Personal- und Führungsarbeit in den Unternehmen. Das Ergebnis: Die K&S Seniorenresidenzen sind ausgezeichnete Arbeitgeber.

Deutschlands Beste Arbeitgeber 2015

Das Great Place to Work®-Institut Deutschland hat in seinem jährlichen Wettbewerb Deutschlands beste Arbeitgeber 2015 ausgezeichnet. Unter den Siegern: Die K&S Seniorenresidenzen Lübben - Haus Spreewald. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter hatten in anonymen Befragungen ihren Arbeitgeber bewertet. Unter anderem wurden die Zusammenarbeit im Team, die berufliche Weiterentwicklung und die Anerkennung der Arbeit beurteilt. Außerdem erfolgte eine Analyse der Personal- und Führungsarbeit in den Unternehmen. Das Ergebnis: Die K&S Seniorenresidenz Lübben ist ein ausgezeichneter Arbeitgeber.

Residenzensuche


Mit der K&S-App
"Hallo Oma" kann man in
jede K&S Residenz
problemlos Nachrichten an seine Verwandten schicken.

Aktuelles

K&S spendet 500 Euro an Marsberger Gesundheitsstiftung

April 2016 • Eine Spende in Höhe von 500 Euro hat diese Woche die K&S Seniorenresidenz der Marsberger Gesundheitsstiftung überreicht. Als Stiftungsvertreter nahm Vorstandsmitglied Hans-Jochen Zöllner den symbolischen Scheck von K&S Regionalleiter Siegmar Buchholz und Residenzleiter Hendrik Welteke entgegen. „Mit dem Geld werden wir eine zweite Wärmebildkamera für die Freiwillige Feuerwehr Marsberg finanzieren“, kündigt Zöllner an. 


Marsberg erzielt beim Gartenwettbewerb dritten Platz

März 2016 • Bronze für die Residenz Marsberg: Beim firmeninternen Wettbewerb "Grüner Daumen - Sommer 2015" hat das Team für die Gestaltung seines Residenzgartens den dritten Platz erzielt. Als Anerkennung gab es von Regionalleiter Sigmar Buchholz eine offizielle Urkunde, die Leiter Hendrik Welteke stellvertretend für alle entgegennahm.


Focus  |  Residenz Marsberg zählt zu den Top-Pflegeheimen 2016 

Oktober 2015 • Die K&S Seniorenresidenz Marsberg zählt aktuell zu den 629 Top-Pflegeheimen in Deutschland. Dies hat jetzt das Nachrichtenmagazin Focus in einer Spezialausgabe "Leben und Wohnen im Alter" veröffentlicht. Voraussetzungen für die erfolgreiche Platzierung waren eine überdurchschnittliche Prüfnote des Medizinischen Dienstes der Krankenversicherung (MDK) sowie eine mehrfache Empfehlung innerhalb der über 1600 befragten Residenzleiter und Experten in Kliniken und Pflegestützpunkten.


Tag der offenen Tür   |   Residenz feiert einjähriges Bestehen

August 2015 • Mit einem Tag der offenen Tür hat Mitte August die K&S Seniorenresidenz Marsberg ihr einjähriges Bestehen gefeiert. Die Besucher erwartete ein buntes Programm mit Gottesdienst, Madrigal-Chor und Live-Musik der Band "Boogielicious". Auch Kinder kamen bei einem aufgebauten Spaß-Parcours auf dem Parkplatz der Residenz auf ihre Kosten. Zahlreiche Gäste nutzten die Gelegenheit, um bis spät in den Abend hinein bei Grillwürstchen und Boogie-Musik zu feiern. 

Zur Bildergalerie


Schachturnier   |   Jung spielt gegen Alt

Juni 2015 • Den Läufer ziehen oder doch lieber den Turm? - beim Mini-Schachturnier Jung gegen Alt zur diesjährigen Eröffnung des Outdoor-Schachfelds wurde gegrübelt und taktiert. Ein Senior spielte jeweils gegen ein Team von zwei Kindern.  "Die Kleinen haben sich hervorragend geschlagen", berichtet Organisatorin Anna-Lena Knatz. Eine Belohnung winkte ebenfalls: „Für die Kids und Senioren gab es zum Abschluss jeweils ein edles Schachspiel aus Holz.“ 


Eröffnung der Mensa   |   K&S als zuverlässiger Cateringpartner

März 2015 • Schulleiter Karin Stolp und Bürgermeister Klaus Hülsenbeck waren sich in ihren Ansprachen anlässlich der Eröffnung der Mensa der Sekundarschule Marsberg am 16. März 2015 einig:  Ein gutes Mittagsessen hat für Schüler eine große Bedeutung. Schon seit Beginn des Schuljahres haben die Fünftklässler montags, mittwochs und donnerstags in der Schule gegessen. Als Caterer konnte die Küche der K&S Seniorenresidenz Marsberg von gegenüber gewonnen werden. Als das Gebäude der Mensa noch nicht fertiggestellt war, aßen die Kinder in einem provisorisch eingerichteten Raum. Auch das hat den Schülern geschmeckt, aber alle sind sich einig: Im schönen neuen Ambiente ist es noch besser. „In K&S Unternehmensgruppe habe man einen zuverlässigen Cateringpartner gefunden, der für gesunde und abwechslungsreiche Verpflegung sorgt“, hebt Bürgermeister Klaus Hülsenbeck hervor.

Zum Bericht vom 21.03.2015


„Ein Wohlfühlort“   l   Im Herzen der Stadt

Oktober 2014 • Andreas Karl Böttcher vom Magazin W.O.L.L. hat unser Haus besucht und sich selbst ein Urteil über die neue K&S Seniorenresidenz in Marsberg gebildet. Lassen Sie sich mitnehmen von seiner detailreichen und informativen Schilderung. 

Zum Bericht von Andreas Karl Böttcher


K&S INSIDE   l   Begleitwohnen für Angehörige

Die K&S Seniorenresidenz in Marsberg bietet Angehörigen die Möglichkeit, die ersten drei Tage nach dem Einzug mit in der Seniorenresidenz zu wohnen und den Alltag im neuen Zuhause kennenzulernen.

Zur Pressemitteilung


Seniorenresidenz Marsberg   l   Feierliche Eröffnung 

September 2014 • Der Einladung zur feierlichen Eröffnung der 28. Seniorenresidenz von K&S folgten zahlreiche Vertreter des öffentlichen Lebens, darunter auch die frühere Gesundheitsministerin Ulla Schmidt. 

Zur Pressemitteilung 


Gästebefragung mit Gewinn   I   Erste Bewohnerin als Glücksfee

August 2014 • Am Tag der offenen Tür vom 03.August 2014 in der K&S Seniorenresidenz Marsberg, waren die Gäste eingeladen, an einer kurzen Befragung zur Residenz teilzunehmen. Die meisten der über 2.500 Besucher nahmen die Einladung gerne an und K&S bedankte sich mit der Verlosung hochwertiger Präsente...  mehr


Tag der offenen Tür in Marsberg | Große Resonanz mit 2.500 Gästen

August 2014 • Am Sonntag, den 03. August öffnete die erste K&S Seniorenresidenz in NRW für interessierte Gäste die Türen zur stationären Pflege und zum Bereich Wohnen mit Service. Über 2.500 Gäste folgten der Einladung von Residenzleiter Berthold Schweinsberg.

Zur Bildergalerie