schließen
Druckversion
Sonntag, 28. August 2016

 Wir beraten Sie gerne
 persönlich in den Residenzen.

 Mo.-Fr. 8-18 Uhr.

Beste Arbeitgeber 2012

Das Great Place to Work®-Institut Deutschland hat in seinem jährlichen Wettbewerb die besten Arbeitgeber 2012 ausgezeichnet. Unter den Siegern: Die K&S Seniorenresidenz Hamburg - Harburger Sand. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter hatten in anonymen Befragungen ihren Arbeitgeber bewertet. Unter anderem wurden die Zusammenarbeit im Team, die berufliche Weiterentwicklung und die Anerkennung der Arbeit beurteilt. Außerdem erfolgte eine Analyse der Personal- und Führungsarbeit in den Unternehmen. Das Ergebnis: Die K&S Seniorenresidenz Hamburg - Harburger Sand ist ein ausgezeichneter Arbeitgeber.

Das Forschungsinstitut „Great Place to Work® Deutschland“ zeichnete in seinem jährlichen Wettbewerb die besten Arbeitgeber im Gesundheitswesen 2013 aus. Unter den Siegern: Die K&S Seniorenresidenzen Torgau und Harburger Sand. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter hatten in anonymen Befragungen ihren Arbeitgeber bewertet. Unter anderem wurden die Zusammenarbeit im Team, die berufliche Weiterentwicklung sowie die Anerkennung der Arbeit beurteilt. Außerdem erfolgte eine Analyse der aktuellen Maßnahmen in der Personalund Führungsarbeit. Das Ergebnis: Die K&S Seniorenresidenzen sind ein ausgezeichneter Arbeitsplatz.

Ich liebe meine Familie. Ich liebe meinen Beruf. Beides kann ich bei K&S bestens miteinander verbinden.

Familienschichten, Elternzeitprozesse, Kinderbetreuung - K&S hat im Laufe eines Jahres zahlreiche Ideen und Konzepte entwickelt, die die Vereinbarkeit von Beruf und Familie weiter verbessern. Bundesfamilienministerin Manuela Schwesig hat dies Engagement mit dem Zertifikat "berufundfamilie" gewürdigt.

Focus: "Top-Pflegeheime 2015"

Das Magazin Focus hat für das Jahr 2015 eine Liste der besten Pflegeheime in Deutschland veröffentlicht. Voraussetzungen waren sehr gute MDK-Bewertungen, die Auszeichnung mit dem Grünen Haken für hohe Lebensqualität und Empfehlungen von rund 2000 befragten Residenzleitern und Experten in Kliniken und Pflegestützpunkten. Das Ergebnis: 18 Seniorenresidenzen von K&S wurden in die Liste der „Top-Pflegeheime 2015“ aufgenommen. Dazu zählen die Einrichtungen in Belgern, Bremen-Findorff, Bremen-Oberneuland, Dresden, Eilenburg, Erfurt, Grimma, Hamburg-Harburg, Kelkheim, Lübben, Nordhausen, Radebeul, Rodgau, Rudolstadt, Sondershausen, Torgau, Wilsdruff und Zirndorf. Mit dieser großen Zahl belegte K&S bundesweit Platz 1 unter den privaten Anbietern von Pflegeleistungen.

Beste Arbeitgeber in der Pflege 2015

Das Great Place to Work®-Institut Deutschland hat in seinem jährlichen Wettbewerb die besten Arbeitgeber in der Pflege 2015 ausgezeichnet. Unter den Siegern: Die K&S Seniorenresidenzen Lübben - Haus Spreewald, Torgau - Haus Renaissance und Zirndorf. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter hatten in anonymen Befragungen ihren Arbeitgeber bewertet. Unter anderem wurden die Zusammenarbeit im Team, die berufliche Weiterentwicklung und die Anerkennung der Arbeit beurteilt. Außerdem erfolgte eine Analyse der Personal- und Führungsarbeit in den Unternehmen. Das Ergebnis: Die K&S Seniorenresidenzen sind ausgezeichnete Arbeitgeber.

Deutschlands Beste Arbeitgeber 2015

Das Great Place to Work®-Institut Deutschland hat in seinem jährlichen Wettbewerb Deutschlands beste Arbeitgeber 2015 ausgezeichnet. Unter den Siegern: Die K&S Seniorenresidenzen Lübben - Haus Spreewald. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter hatten in anonymen Befragungen ihren Arbeitgeber bewertet. Unter anderem wurden die Zusammenarbeit im Team, die berufliche Weiterentwicklung und die Anerkennung der Arbeit beurteilt. Außerdem erfolgte eine Analyse der Personal- und Führungsarbeit in den Unternehmen. Das Ergebnis: Die K&S Seniorenresidenz Lübben ist ein ausgezeichneter Arbeitgeber.

Residenzensuche


Mit der K&S-App
"Hallo Oma" kann man in
jede K&S Residenz
problemlos Nachrichten an seine Verwandten schicken.

Aktuelles

K&S mit guter Resonanz auf Blütenfest in York

Mai 2016 • Erstmals hat sich K&S als Aussteller auf dem Blütenfest in Jork präsentiert. Lars Oldach, Residenzleiter in Buxtehude, und weitere Vertreter des Mitarbeiterteams informierten sowohl über Möglichkeiten der stationären Pflege als auch über K&S als Arbeitgeber. Mit der Resonanz bei hochsommerlichen Temperaturen zeigte sich Oldach zufrieden: "Das Interesse war insgesamt groß. Viele Besucher erkundigten sich detailliert über unser Pflegeangebot, aber auch zu aktuellen Jobchancen."


Focus  |  Residenz Buxtehude zählt zu den Top-Pflegeheimen 2016 

Oktober 2015 • Die K&S Seniorenresidenz Buxtehude zählt aktuell zu den 629 Top-Pflegeheimen in Deutschland. Dies hat jetzt das Nachrichtenmagazin Focus in einer Spezialausgabe "Leben und Wohnen im Alter" veröffentlicht. Voraussetzungen für die erfolgreiche Platzierung waren eine überdurchschnittliche Prüfnote des Medizinischen Dienstes der Krankenversicherung (MDK) sowie eine mehrfache Empfehlung innerhalb der über 1600 befragten Residenzleiter und Experten in Kliniken und Pflegestützpunkten.


Wohlfühlen   l   Feng Shui Beratung

Dezember 2014 • Vor Renovierungsarbeiten im Jahr 2015, hat die K&S Seniorenresidenz Buxtehude sich von einer Feng Shui Beraterin  über Möglichkeiten beraten lassen, das Wohlbefinden im Gebäude noch weiter zu verbessern. Die Jahrtausende alte Lehre aus China befasst sich mit den Wechselwirkungen zwischen Menschen und ihrer Umgebung. Ziel ist eine harmonische Gestaltung, die das Gefühl von Sicherheit, Ruhe und Wohlbehagen unterstützt.

Zur Pressemitteilung


Erneute Auszeichnung   l   Für hohe Lebensqualität

2014 • Wir haben es wieder geschafft! Auch in diesem Jahr wurde die K&S Seniorenresidenz Buxtehude mit dem „Grünen Haken“ ausgezeichnet. Das eingetragene Markenzeichen steht für eine hohe Verbraucherfreundlichkeit und Lebensqualität im Alter. Einen ganzen Tag lang wurden wir auf Herz und Nieren geprüft, bevor die gute Nachricht uns erreichte. Jetzt haben wir es "grün auf weiß". Was wir als wichtig empfinden, hat auch den Gutachter überzeugt: Ein respektvoller Umgang mit den Menschen, die wir betreuen, die guten Bedingungen für ein selbstbestimmtes Leben und auch die Voraussetzungen für eine Teilhabe am gesellschaftlichen Leben.


Novum   l   K&S Seniorenresidenz Buxdehude eröffnet Internet-Café    

März 2014 • Im Internet surfen, E-Mails schreiben, mit Angehörigen oder Freunden skypen - all dies ist ab sofort im neuen Internet-Café unserer Residenz möglich. Allein oder gern auch mit unserer Unterstützung.

Zum Artikel der Kreiszeitung Wochenblatt