schließen
Druckversion
Sonntag, 9. Dezember 2018

 Wir beraten Sie gerne
 persönlich in den Residenzen.

 Mo.-Fr. 8-18 Uhr.

Beste Arbeitgeber 2012

Das Great Place to Work®-Institut Deutschland hat in seinem jährlichen Wettbewerb die besten Arbeitgeber 2012 ausgezeichnet. Unter den Siegern: Die K&S Seniorenresidenz Hamburg - Harburger Sand. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter hatten in anonymen Befragungen ihren Arbeitgeber bewertet. Unter anderem wurden die Zusammenarbeit im Team, die berufliche Weiterentwicklung und die Anerkennung der Arbeit beurteilt. Außerdem erfolgte eine Analyse der Personal- und Führungsarbeit in den Unternehmen. Das Ergebnis: Die K&S Seniorenresidenz Hamburg - Harburger Sand ist ein ausgezeichneter Arbeitgeber.

Das Forschungsinstitut „Great Place to Work® Deutschland“ zeichnete in seinem jährlichen Wettbewerb die besten Arbeitgeber im Gesundheitswesen 2013 aus. Unter den Siegern: Die K&S Seniorenresidenzen Torgau und Harburger Sand. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter hatten in anonymen Befragungen ihren Arbeitgeber bewertet. Unter anderem wurden die Zusammenarbeit im Team, die berufliche Weiterentwicklung sowie die Anerkennung der Arbeit beurteilt. Außerdem erfolgte eine Analyse der aktuellen Maßnahmen in der Personalund Führungsarbeit. Das Ergebnis: Die K&S Seniorenresidenzen sind ein ausgezeichneter Arbeitsplatz.

Ich liebe meine Familie. Ich liebe meinen Beruf. Beides kann ich bei K&S bestens miteinander verbinden.

Familienschichten, Elternzeitprozesse, Kinderbetreuung - K&S hat im Laufe eines Jahres zahlreiche Ideen und Konzepte entwickelt, die die Vereinbarkeit von Beruf und Familie weiter verbessern. Bundesfamilienministerin Manuela Schwesig hat dies Engagement mit dem Zertifikat "berufundfamilie" gewürdigt.

Focus: "Top-Pflegeheime 2015"

Das Magazin Focus hat für das Jahr 2015 eine Liste der besten Pflegeheime in Deutschland veröffentlicht. Voraussetzungen waren sehr gute MDK-Bewertungen, die Auszeichnung mit dem Grünen Haken für hohe Lebensqualität und Empfehlungen von rund 2000 befragten Residenzleitern und Experten in Kliniken und Pflegestützpunkten. Das Ergebnis: 18 Seniorenresidenzen von K&S wurden in die Liste der „Top-Pflegeheime 2015“ aufgenommen. Dazu zählen die Einrichtungen in Belgern, Bremen-Findorff, Bremen-Oberneuland, Dresden, Eilenburg, Erfurt, Grimma, Hamburg-Harburg, Kelkheim, Lübben, Nordhausen, Radebeul, Rodgau, Rudolstadt, Sondershausen, Torgau, Wilsdruff und Zirndorf. Mit dieser großen Zahl belegte K&S bundesweit Platz 1 unter den privaten Anbietern von Pflegeleistungen.

Beste Arbeitgeber in der Pflege 2015

Das Great Place to Work®-Institut Deutschland hat in seinem jährlichen Wettbewerb die besten Arbeitgeber in der Pflege 2015 ausgezeichnet. Unter den Siegern: Die K&S Seniorenresidenzen Lübben - Haus Spreewald, Torgau - Haus Renaissance und Zirndorf. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter hatten in anonymen Befragungen ihren Arbeitgeber bewertet. Unter anderem wurden die Zusammenarbeit im Team, die berufliche Weiterentwicklung und die Anerkennung der Arbeit beurteilt. Außerdem erfolgte eine Analyse der Personal- und Führungsarbeit in den Unternehmen. Das Ergebnis: Die K&S Seniorenresidenzen sind ausgezeichnete Arbeitgeber.

Deutschlands Beste Arbeitgeber 2015

Das Great Place to Work®-Institut Deutschland hat in seinem jährlichen Wettbewerb Deutschlands beste Arbeitgeber 2015 ausgezeichnet. Unter den Siegern: Die K&S Seniorenresidenzen Lübben - Haus Spreewald. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter hatten in anonymen Befragungen ihren Arbeitgeber bewertet. Unter anderem wurden die Zusammenarbeit im Team, die berufliche Weiterentwicklung und die Anerkennung der Arbeit beurteilt. Außerdem erfolgte eine Analyse der Personal- und Führungsarbeit in den Unternehmen. Das Ergebnis: Die K&S Seniorenresidenz Lübben ist ein ausgezeichneter Arbeitgeber.

Residenzensuche


Tagespflege Rodgau

Im März 2017 haben wir in Rodgau in unmittelbarer Nachbarschaft zu unserer seit 2009 bestehenden Seniorenresidenz eine Tagespflege mit Platz für 20 Gäste eröffnet. In dem neuen Gebäudekomplex sind ferner 25 Apartments für seniorengerechtes Wohnen mit Service vorhanden.

Unsere Öffnungszeiten für Sie:
Unsere Tagespflege ist montags bis freitags in der Zeit von 8.00 bis 16.00 Uhr geöffnet.
Sie entscheiden mit Ihren Angehörigen, an welchen Tagen Sie zu uns kommen möchten. Unsere Mitarbeiter des Fahrdienstes holen Sie auf Wunsch morgens direkt vor Ihrer Haustür ab und bringen Sie am Ende des Tages wieder in Ihr Zuhause.

Aktuelles

Happy Birthday!

März 2018  Am 1. März feierte die Tagespflege Rodgau ihren ersten Geburtstag. Aus diesem Anlass hatten die Gäste leckere Muffins gebacken, über die sich auch die Mitarbeiter der Seniorenresidenz freuen durften. Da die Senioren im Vorfeld nicht nur als Bäcker tätig waren, sondern auch kreativ, wurde für das „Geburtstagskind“ ein Ständchen geschrieben, das die Gäste im Chor vortrugen. Was bei einem Geburtstag natürlich auch nicht fehlen darf, sind Präsente: Anlässlich des Ehrentags gab es ein Tablet sowie eine Tafel geschenkt – beides kann ausgezeichnet fürs Gedächtnistraining mit den Senioren genutzt werden.


Osterfrühstück

März 2018 • „Der frühe Vogel fängt den Wurm“: Zehn Tage vorm Osterfest gab es in der Tagespflege Rodgau bereits ein leckeres Osterfrühstück für die Gäste. In gemütlicher Runde wurde ordentlich geschlemmt. Neben Kaffee und Orangensaft, verschiedenen Brotaufstrichen und Wurst gab es selbst gemachtes Osterbrot. Lecker!!


Ausflug zum Vivarium Darmstadt

April 2017 • Lautstarke Affen, farbenprächtige Vögel, tropische Fische und exotische Reptilien - jede Menge solcher tierischen Eindrücke haben Gäste der Tagespflege im April bei einem Ausflug ins Vivarium Darmstadt sammeln können. Auf fünf Hektar Fläche leben hier circa 2000 exotische und einheimische Tiere von 190 Arten. Buchstäblich hautnahen Kontakt boten die begehbare Känguru-Anlage und der Streichelzoo mit afrikanischen Zwergziegen.


Osterbasteln am Gründonnerstag

April 2017 • Mit Schere, buntem Karton und Kleber ging es am Gründonnerstag zur Sache: Gemeinsam bastelte man an dekorativen Osterartikeln, mit denen im Anschluss die Tageseinrichtung geschmückt wurde. 


Gemeinsam den Kochlöffel geschwungen

April 2017 • Kochen verbindet - getreu dieses Mottos haben die Gäste der Tagespflege erstmals gemeinsam den Kochlöffel geschwungen und ein mehrgängiges Menü auf die Beine gestellt. Egal ob Schnippeln, Anrühren oder Anrichten - alles wurde gemeinschaftlich gemeistert. Das kulinarische Ergebnis konnte sich sehen (und schmecken) lassen.