schließen
Druckversion
Sonntag, 9. Dezember 2018

 Wir beraten Sie gerne
 persönlich in den Residenzen.

 Mo.-Fr. 8-18 Uhr.

Beste Arbeitgeber 2012

Das Great Place to Work®-Institut Deutschland hat in seinem jährlichen Wettbewerb die besten Arbeitgeber 2012 ausgezeichnet. Unter den Siegern: Die K&S Seniorenresidenz Hamburg - Harburger Sand. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter hatten in anonymen Befragungen ihren Arbeitgeber bewertet. Unter anderem wurden die Zusammenarbeit im Team, die berufliche Weiterentwicklung und die Anerkennung der Arbeit beurteilt. Außerdem erfolgte eine Analyse der Personal- und Führungsarbeit in den Unternehmen. Das Ergebnis: Die K&S Seniorenresidenz Hamburg - Harburger Sand ist ein ausgezeichneter Arbeitgeber.

Das Forschungsinstitut „Great Place to Work® Deutschland“ zeichnete in seinem jährlichen Wettbewerb die besten Arbeitgeber im Gesundheitswesen 2013 aus. Unter den Siegern: Die K&S Seniorenresidenzen Torgau und Harburger Sand. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter hatten in anonymen Befragungen ihren Arbeitgeber bewertet. Unter anderem wurden die Zusammenarbeit im Team, die berufliche Weiterentwicklung sowie die Anerkennung der Arbeit beurteilt. Außerdem erfolgte eine Analyse der aktuellen Maßnahmen in der Personalund Führungsarbeit. Das Ergebnis: Die K&S Seniorenresidenzen sind ein ausgezeichneter Arbeitsplatz.

Ich liebe meine Familie. Ich liebe meinen Beruf. Beides kann ich bei K&S bestens miteinander verbinden.

Familienschichten, Elternzeitprozesse, Kinderbetreuung - K&S hat im Laufe eines Jahres zahlreiche Ideen und Konzepte entwickelt, die die Vereinbarkeit von Beruf und Familie weiter verbessern. Bundesfamilienministerin Manuela Schwesig hat dies Engagement mit dem Zertifikat "berufundfamilie" gewürdigt.

Focus: "Top-Pflegeheime 2015"

Das Magazin Focus hat für das Jahr 2015 eine Liste der besten Pflegeheime in Deutschland veröffentlicht. Voraussetzungen waren sehr gute MDK-Bewertungen, die Auszeichnung mit dem Grünen Haken für hohe Lebensqualität und Empfehlungen von rund 2000 befragten Residenzleitern und Experten in Kliniken und Pflegestützpunkten. Das Ergebnis: 18 Seniorenresidenzen von K&S wurden in die Liste der „Top-Pflegeheime 2015“ aufgenommen. Dazu zählen die Einrichtungen in Belgern, Bremen-Findorff, Bremen-Oberneuland, Dresden, Eilenburg, Erfurt, Grimma, Hamburg-Harburg, Kelkheim, Lübben, Nordhausen, Radebeul, Rodgau, Rudolstadt, Sondershausen, Torgau, Wilsdruff und Zirndorf. Mit dieser großen Zahl belegte K&S bundesweit Platz 1 unter den privaten Anbietern von Pflegeleistungen.

Beste Arbeitgeber in der Pflege 2015

Das Great Place to Work®-Institut Deutschland hat in seinem jährlichen Wettbewerb die besten Arbeitgeber in der Pflege 2015 ausgezeichnet. Unter den Siegern: Die K&S Seniorenresidenzen Lübben - Haus Spreewald, Torgau - Haus Renaissance und Zirndorf. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter hatten in anonymen Befragungen ihren Arbeitgeber bewertet. Unter anderem wurden die Zusammenarbeit im Team, die berufliche Weiterentwicklung und die Anerkennung der Arbeit beurteilt. Außerdem erfolgte eine Analyse der Personal- und Führungsarbeit in den Unternehmen. Das Ergebnis: Die K&S Seniorenresidenzen sind ausgezeichnete Arbeitgeber.

Deutschlands Beste Arbeitgeber 2015

Das Great Place to Work®-Institut Deutschland hat in seinem jährlichen Wettbewerb Deutschlands beste Arbeitgeber 2015 ausgezeichnet. Unter den Siegern: Die K&S Seniorenresidenzen Lübben - Haus Spreewald. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter hatten in anonymen Befragungen ihren Arbeitgeber bewertet. Unter anderem wurden die Zusammenarbeit im Team, die berufliche Weiterentwicklung und die Anerkennung der Arbeit beurteilt. Außerdem erfolgte eine Analyse der Personal- und Führungsarbeit in den Unternehmen. Das Ergebnis: Die K&S Seniorenresidenz Lübben ist ein ausgezeichneter Arbeitgeber.

Residenzensuche


Tagespflege Dresden-Blasewitz

Tagespflege Dresden - Ihr Zuhause für den Tag

2014 haben wir für Sie eine Tagespflege im Stadtteil Blasewitz eröffnet. Sie finden uns in der Nähe von Schillerplatz und Tolkewitzer Straße, in der Jüngststraße 11. Hier bieten wir Ihnen montags bis freitags von 08.00 bis 16.00 Uhr pflegerische Unterstützung, soziale Betreuung, Gedächtnistraining und Gymnastik.

Aktuelles

Weihnachtsmarkt mit Kunsthandwerk und Geschenken

Dezember 2016 • Adventsgestecke, Duftkerzen, Geschenkideen und mehr - auf dem kleinen Weihnachtsmarkt, den die Tagepflege zusammen mit Mietern des betreuten Wohnens Anfang Dezember gestaltete, gab es einiges zu entdecken. Für weihnachtliche Klänge sorgte ein Chor. Und auch der Weihnachtsmann ließ sich blicken. Im Gepäck: kleine Geschenke für jeden.


Dampferfahrt nach Pillnitz

August 2016 • Auch das Regenwetter konnte die Tagespflege Dresden nicht davon abhalten, eine Dampferfahrt nach Pillnitz zu unternehmen, denn sie alle saßen trocken im bekannten Dampfer Gräfin Cosel. Auf der rund dreistündigen Fahrt konnten die Senioren den Panoramablick auf die historischen Schlösser, wie das "Schloss Albrechtsberg" oder das "Schloss Eckberg", entlang der Elbe genießen.

zur Bildergalerie


Modenschau liefert Inspirationen

Juli 2016 • Über neue Trends in Sachen Mode haben sich  die Gäste der Tagespflege Dresden informiert. Auf der Modenschau, die zweimal jährlich stattfindet, gab es eine Auswahl der neuen Kollektionen zu sehen. Jung gebliebene Models zeigten souverän, dass zeitgemäße Mode keine Frage des Alters ist.


Aktionswoche rund um die Rose

Juni 2016 • Die Rose, landläufig als Königin der Blumen bezeichnet, stand vergangene Woche im Mittelpunkt der Aktivitäten in der Tagespflege Dresden. Auch der Nachmittagskuchen wurde dem Gewächs gewidmet. Aufwändig verziert gab es eine gemeinsam gebackene Rosentorte.